fb

JF-Tag in Weisel

Am Samstag, dem 10. August 2019, fand der diesjährige Verbandsgemeinde-Jugendfeuerwehrtag in Weisel statt.

Nach der gemeinsamen Begrüßung durch den VG-Jugendfeuerwart, Fabian Zorn, startete die Ortsrally. Hierbei hatten sich die Organisatoren tolle Spiele einfallen lassen, die gleichermaßen Geschicklichkeit, Wissen und Teamgeist erforderten.
Die Jugendlichen wurden pünktlich zur Mittagszeit mit Bratwürsten vom Grill und erfrischenden Getränken verköstigt.

Ordentlich gestärkt folgte die gemeinsame Alarmübung mit Blaulicht und Martinshorn.
Durch ein sternförmiges Eingreifen aller Jugendfeuerwehreinheiten konnten gleich mehrere Löschangriffe eingeleitet werden. Das sorgte für Begeisterung bei den Jugendlichen.

Zum Abschluss folgte die Siegerehrung der Ortsrally, bei der die Jugendfeuerwehr aus Nochern den zweiten Platz hinter der JF-Dahlheim/Prath und vor der JF-Dachsenhausen belegte.


 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.