fb

Am Samstag, dem 19. Oktober 2019, veranstaltete der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Nochern sein beliebtes Oktoberfest für Freunde und Förderer sowie für die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung.

Mit Hendl, Haxen und Oktoberfestbier wurde für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. In diesem feierlichen Rahmen wurde eine Vielzahl von Ehrungen und Beförderungen durch den Verbandsgemeindebürgermeister der VG Loreley Werner Groß zusammen mit dem VG-Wehrleiter Jörg Preißmann vorgenommen.

Zum Feuerwehrmann, nach bestandenem Truppmannlehrgang, wurden René Friedrichs, Tom Keuper, Darius Lauck und Jakob Schneider ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Luca Brost, Torben Lauck und Niclas Link befördert. Des Weiteren wurde Jan-Niclas Speich zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Das Amt des Gerätewartes wird nun mehr durch Philipp Lauck ausgeübt und Tim Schmitt übernimmt die Aufgaben des VG-Gefahrstoff-Gerätewartes.
Eine besondere Ehrung, nach 25-Jährigen aktivem Feuerwehrdienst, erhielt Monika Lenz in Form des Silbernen Ehrenabzeichens.

Wir bedanken uns bei allen Geehrten für das erbrachte Engagement.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.