Am Samstag, dem 28. Oktober 2023, veranstaltete der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Nochern sein beliebtes Oktoberfest für Freunde, Förderer und die aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung.

Mit Hendl, Haxen und Oktoberfestbier wurde für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. In diesem feierlichen Rahmen wurden zahlreiche Ehrungen und Beförderungen durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Loreley Mike Weiland zusammen mit dem Wehrleiter Jörg Preißmann vorgenommen.

Ihre Verpflichtung in den aktiven Dienst erhielten Christoph Heuser, Jaqueline Wolf und Mario Michel. Zum Feuerwehrmann, nach bestandenem Truppmannlehrgang, wurden Philipp Schneider und Benedict Simon ernannt. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Tom Keuper und Felix Lauck befördert. Des Weiteren wurden Luca Brost und Mario Michel zum Hauptfeuerwehrmann ernannt.

Nach bestandenem Gruppenführerlehrgang wurde Lars Winterwerber zum Brandmeister bestellt.
Eine besondere Ehrung erhielten Luca Brost und Lucas Link nach 15 Jahren sowie Kevin Louven und Eric Zöller nach 25 Jahren aktivem Feuerwehrdienst in Form des Bronzenen und Silbernen Ehrenabzeichens.

Wir bedanken uns bei allen Geehrten für das erbrachte Engagement.