fb

Jahreshauptversammlung Förderverein 2013

jhv 2013Am 02.03.2013 versammelten sich die Mitglieder des Fördervereins, sowie der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Nochern, um gemeinsam  auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück zu blicken.Den Anfang machte der erste Vorsitzende des Fördervereins André Lenz, in dem er alle Gäste begrüßte und sich für deren Erscheinen bedankte. Darauf folgten die Totenehrung sowie die Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2012. Anschließend legte André Lenz seinen Jahresbericht vor. Er verkündete, dass der Förderverein derzeit aus 108 Mitglieder besteht. Ferner bedankte er sich für das Sommerfest, den Ausflug auf den Hahn und bei den Wanderwarten Florian Baulig u. Alexander Joch für den gelungenen Wandertag.

Darauf folgte der Bericht des Wehrführers Mario Joch. Er unterrichtete die Anwesenden, dass momentan 28 Mitglieder die Einsatzabteilung bilden und im vergangenen Jahr 20 Übungen durchgeführt wurden. Er bedankte sich bei der Firma Kaiser aus Bogel, die der Feuerwehr Nochern 1000 € bei Lackierungsarbeiten am Mannschaftstransportfahrzeug erließen.
Den Anschluss machte der Jugendwart Stefan Maus. Er berichtete, dass die Jugendfeuerwehr derzeit aus 14 Mitgliedern besteht. Auch bedankte er sich für die absolvierten Dienste und dem guten Abschneiden bei den Wettkämpfen im vergangenen Jahr.
Anschließend folgte der erste Kassierer Uwe Hilgert mit dem Kassenbericht. Er verkündete, dass der gesamte Gewinn 430€, vom Sankt Martinsumzug aus dem Jahr 2012, dem Kindergarten in Weyer zugutekommen.
Nachdem alle Tagesordnungspunkte abgearbeitet wurden schloss der erste Vorsitzende des Fördervereins André Lenz die Sitzung.