fb

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand

Lierschied
Datum 09.07.2018
Einsatzdauer 5 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter OBM Mario Joch

Feuerwehr Nochern
Feuerwehr Kamp-Bornhofen
Feuerwehr Lierschied
Feuerwehr Sankt Goarshausen
Feuerwehr Bogel
Feuerwehr Singhofen
Rettungsdienst
Fahrzeugaufgebot   12-TSF-1 (a.D.)  12-MTF-1 (a.D.)  12-TSF  12-MTF-2  04-TLF  17-MTF  17-GW-TS  02-ELW-1  02-LF 10/6  02-LF 16/12  02-MZF1  Bogel 03-MLF  Singhofen 03-TLF4000  WW 37-RTW-1

Einsatzbericht

Am Montag, dem 09. Juli 2018, wurde die freiwillige Feuerwehr Nochern-Weyer nach Lierschied alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende, landwirtschaftliche Ballenpresse, die einen zusätzlichen Flächenbrand auslöste. Das entfachte Stoppelfeld brannte in einer Ausdehnung von ca. 1000 m².
Die Ballenpresse wurde abgelöscht und für weitere Nachlöscharbeiten demontiert. Gleichzeitig wurde der Flächenbrand bekämpft.
Dies gestaltete sich durch immer wieder aufflammende Glutnester als sehr schwierig und langwierig.
Nach Einsatzende wurde die Einheit Nochern-Weyer von den Kameraden aus Lierschied verpflegt.

Einsatzbilder