F2 - Großer Flächenbrand

Feuerwehr Kamp-Bornhofen
        Feuerwehr Singhofen
            Fahrzeugaufgebot   12-TSF

Die Feuerwehren Dahlheim und Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden zu einem brennenden Feld nach Dahlheim alarmiert.

Die Einsatzlage vor Ort machte die Nachalarmierung der Einheiten Dachsenhausen (VG Loreley), Kamp-Bornhofen (VG Loreley), Nochern-Weyer (VG Loreley, mit Güllefass), Singhofen (VG Bad Ems-Nassau), Lahnstein, sowie des THW Lahnstein erforderlich, die teilweise über wasserführenden Großfahrzeuge verfügen. Ebenfalls war die SEG des Rhein-Lahn-Kreises zur medizinischen Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort.

Es wurde ein Pendelverkehr eingerichtet sowie parallel eine Wasserversorgung mittels Schlauchleitung aus dem Ort sichergestellt. Das Feuer drohte zunächst auf einen angrenzenden Wald überzugreifen, was jedoch verhindert werden konnte.

Der Einsatz war nach circa vier Stunden beendet.