B3.01 - Gebäudebrand mit Menschenrettung

Feuerwehr Ruppertshofen
      Feuerwehr Auel
        SEG DRK Rhein-Lahn
          Fahrzeugaufgebot   12-TSF-1 (a.D.)  12-TSF  12-MTF-1  17-MTF  17-GW-TS  Nastätten 21-DLK  02-ELW-1  02-LF 10/6  02-LF 16/12  02-MZF1  02-TSF-W  Bogel 03-MLF  Polizeiwagen  WW 37-RTW-1

Am 29. Oktober 2020, um 01:24 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Nochern gemeinsam mit den Feuerwehren Sankt Goarshausen, Lierschied, Auel und Bogel zu einem Wohngebäudebrand an der B274 alarmiert.

Bei Eintreffen stand das unbewohnte Gebäude bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich zunächst schwierig, da eine Löschwasserversorgung nur über den naheliegenden Bach sichergestellt werden konnte.

Im weiteren Verlauf erwies sich die Brandbekämpfung ebenfalls als sehr schwierig und langwierig.

Gegen 14:00 Uhr konnte der Einsatz für die Einheit Nochern beendet werden. Die B274 war während der gesamten Einsatzdauer voll gesperrt. Wir danken allen Kameradinnen und Kameraden für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzbilder