fb

Brandeinsatz > Wohngebäude

Borngasse, Weyer
Datum 09.05.2021
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart Sirene
Einsatzleiter OBM Mario Joch

Feuerwehr Nochern
Feuerwehr Sankt Goarshausen
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   12-TSF-1 (a.D.)  12-TSF  12-MTF-1  02-ELW-1  02-LF 10/6  02-LF 16/12  02-TSF-W

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Nochern-Weyer wurde gemeinsam mit der Feuewehr St. Goarshausen und dem FEZ-Personal St. Goarshausen zu einer gemeldeten unklaren Rauchentwicklung in der Ortslage Weyer alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Verkleidung einer Hauswand sowie umliegende Gegenstände in Brand geraten waren, weshalb das Alarmstichwort auf "B2.05 - Nebengebäudebrand" erhöht wurde. Mittels zwei Trupps unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht sowie die Verkleidung der Hauswand entfernt, um weitere Glutnester abzulöschen. Die Räumlichkeiten auf der anderen Seite der Hauswand wurden intensiv mittels Wärmebildkamera erkundet, hier konnte glücklicherweise keine Brandausbreitung festgestellt werden.

Die Einheit St. Goarshausen stellte zeitweise den Sicherungstrupp für die Atemschutzgeräteträger unserer Einheit, konnte den Einsatz aber ebenfalls zeitnah beenden.

Einsatzbilder