B2.02 - Flächenbrand groß

Datum 02.07.2022

Feuerwehr Dahlheim
Feuerwehr Dachsenhausen
Fahrzeugaufgebot   12-TSF-1 (a.D.)  12-TSF  12-MTF-1  10-MLF  02-ELW-1  02-LF 10/6  02-LF 16/12  Polizeiwagen  WW 37-RTW-1  03-TLF 16/25  03-TLF 2000

Die Feuerwehren Nochern-Weyer, Sankt Goarshausen und Dahlheim sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen und der Rettungsdienst wurden zu einem großen Flächenbrand in der Gemarkung Nochern alarmiert. Vor Ort wurde ein brennendes Getreidefeld vorgefunden. Durch die Vornahme mehrerer C-Rohre und dem Waldbrand-Tanklöschfahrzeug der nachalarmierten Einheit Dachsenhausen konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden.

Text und Bilder: Feuerwehr Nochern-Weyer