fb

Mannschaftstransportfahrzeug ist Einsatzbereit

mtfDer Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Nochern spendierte der Einsatzabteilung zu seinem 20 jährigem Bestehen ein gebrauchtes, aber einwandfreies Mannschaftstransportfahrzeug, kurz MTF. Das Fahrzeug wurde in eigener Arbeit mit einem Blaulichtbalken und Martinshorn versehen. Zudem wurde das MTF mit Feuerwehraufschriften, sowie Fahrzeugkennung beklebt, um es im Straßenverkehr als ein Einsatzfahrzeug kenntlich zu machen. Die neueste Digitalfunktechnik wurde ebenfalls integriert, sodass die Verständigung bei Einsätzen sowie Übungen gewährleistet ist. 


Die Freiwillige Feuerwehr freut sich über das Mannschaftstransportfahrzeug, da die Einsatzabteilung allein im Jahr 2012 von fünf Neuzugängen aus der Jugendfeuerwehr verstärkt wurde. Das Tragkraftspritzenfahrzeug konnte nur ein Bruchteil der aktiven Feuerwehrleute zur Einsatz- oder Übungsstelle befördern. Daher ist das Mannschaftstransportfahrzeug jetzt schon unverzichtbar.