fb

Jahreshauptversammlung Förderverein 2014

JHVAm Samstag, den 25.01.2014, versammelten sich die Mitglieder des Fördervereins der freiwilligen Feuerwehr Nochern, um gemeinsam auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurückzublicken. Der erste Vorsitzenden André Lenz verkündete in seinem Jahresbericht, dass der Förderverein derzeit 112 Mitglieder umfasst und bedankte sich ferner für diese Unterstützung. Erfreulich ist auch, dass der Jugendfeuerwehrwart Stefan Maus zehn Neuzugänge und somit eine Gesamtzahl von nun vierzehn Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr vermelden konnte.

Die Altersabteilung, wie der Vorsitzende Wilfried Nocher mitteilte, umfasse derzeit elf Kameraden, die regelmäßige Treffen und Kegelabende veranstalten.Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden auch die Wahlen für den Vorstand des Fördervereins statt. Dem ehemaligen Vorstand wurde bis auf zwei Veränderungen erneut das Vertrauen der anwesenden Mitglieder geschenkt. Joachim Baulig wurde einstimmig zum zweiten Beisitzer gewählt. Um Entpflichtung bat Uwe Hilgert, der zwölf Jahre das Amt des Kassenwartes innehatte. Dieses übernimmt nach einstimmiger Wahl Klaus Altenhofen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Uwe Hilgert für die langjährige geleistete Arbeit herzlich bedanken. Im Zuge dessen überreichte André Lenz ein kleines Präsent. Nach Beendigung aller Tagespunkte schloss der erste Vorsitzende die Jahreshauptversammlung.