fb

Sommerfest 2018

sommerfest18Am Samstag und Sonntag, dem 14. und 15. Juli 2018, richtete der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Nochern sein beliebtes Sommerfest aus. Am Samstagabend spielte die aus dem Kölner Raum stammende Band „Clockwise Twist“ und heizte der Stimmung noch einmal ordentlich ein.Der Sonntag startete mit dem von Matthias Pflugradt geleiteten Gottesdienst unter der Mitwirkung des Frauenchores. Im Anschluss folgte der Frühschoppen, bei dem für das leibliche Wohl mit frischen Getränken, leckeren Speisen und Kaffee und Kuchen bestens gesorgt war. Im Rahmen des Sommerfestes folgten ebenfalls Ehrungen und Beförderungen, die durch den angereisten Wehrleiter der VG Loreley, Jörg Preißmann und seinem Stellvertreter André Dillenberger vorgenommen wurden. 
André Lenz und Joachim Baulig wurden beide für 25 Jahre Feuerwehrdienst mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenabzeichen des Landes Rheinland-Pfalz geehrt.  Zum Truppmann im Range eines Feuerwehrmannes wurde Silvan Schwinn ernannt. 


Markus Geib wurde zum Truppführer im Range eines Hauptfeuerwehrmannes und Niclas Wilbert zum Gruppenführer im Range des Brandmeisters befördert. Gemeinsam verfolgte man dann das spannende Finale, und ließ das gelungene Sommerfest ausklingen.

Bild von Links:
Mario Joch (Wehrführer Nochern), Joachim Baulig (25 Jahre Feuerwehrdienst), Markus Geib (Hauptfeuerwehrmann), Niclas Wilbert (Brandmeister), André Lenz (25 Jahre Feuerwehrdienst), Silvan Schwinn (Feuerwehrmann), Jörg Preißmann (Wehrleiter VG Loreley), André Dillenberger ( Stv. Wehrleiter VG-Loreley)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok