B3.01 - Dachstuhlbrand

SEG DRK Rhein-Lahn
              FEZ-Personal St. Goarshausen
                Fahrzeugaufgebot   12-TSF  12-MTF-1  12-TSF-W

Die Feuerwehren Nochern-Weyer, Dahlheim und Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal und der Rettungsdienst wurden zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in Weyer alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich das gemeldete Stichwort.

Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung in der Brandwohnung und dem Dachstuhl durchgeführt. Auf Grund der Lage wurden umgehend die Einheiten Weisel, Kamp-Bornhofen und der Gerätewagen Atemschutz der Feuerwehr Bad Ems sowie die SEG des Rhein-Lahn-Kreises nachalarmiert.

Nach dem Aufrüsten aller Fahrzeuge konnte der Einsatz gegen 16:30 Uhr beendet werden.